Wir werden immer wieder gefragt, wohin denn die Sachspenden gehen, die man uns gibt.

Dazu möchten wir hier gern mit einigen Fotos aus den Tierheimen, wohin die Spenden gehen, ein paar Eindrücke vermitteln.




Zunächst unser Tierheim "LAIKA" in Krasnojarskoe, welches wir selbst so nach und nach aufbauen.

Hier kümmern sich 2 Personen täglich um unsere Hunde. Um alle baulichen Angelegenheiten kümmert sich inzwischen Nikolaii. Er plant und organisiert diesbezüglich alles und organisiert auch die entsprechenden Arbeitskräfte.






Als sehr führsorgliche und zuverlässige Person kennen wir nun schon seit einigen Jahren Larisa Prozan, die außerhalb von Kaliningrad mit Ihrer Mutter wohnt und sich dort zusammen mit ihrer Freundin Jula um ca. 30 Hunde kümmert. Ohne Larisa wäre in den vergangenen Jahren so manches nicht möglich gewesen. Larisa und Jula kaufen kein Ferigfutter, sondern kochen das Futter für ihr Schützlinge. Ein gedanke, der uns selbst auch beschäftigt.





Marina Gorlacheva kennen wir seit inzwischen etwa einem Jahr. Wir haben auch zu ihr einen sehr guten Kontakt. Sie betreibt ihr privates Tierheim zusammen mit Nathalia und gemeinsam kümmern sich die beiden dort um ca. 60 Hunde. Trotzdem findet Marina noch Zeit, uns zu helfen, wann immer wir ihre Hilfe benötigen.




Und schließlich das Tierheim "Treuer Freund" in Sovetsk, welches wir vor 3 Jahren zum ersten mal kennengelernt haben. Hierbei handelt es sich um ein Tierheim, das von einer Initiative engagierter Menschen, die in Sovetsk einen richtigen Verein gegründet haben, aufgebaut wurde. In 2018 haben wir Hunde aus diesem Tierheim im Anschluss an unsere große Kastrationsaktion in Kaliningrad kastriert. Das wurde damals ganz kurzfristig organisiert und hat wunderbar geklappt. 2019 hat dann in Sovetsk unsere Hauptkastrationsaktion stattgefunden. Auch zu der Vorsitzenden Lena Lasanova und ihrem Team herrscht enger Kontakt.